Probleme mit dem Linux Kernel

Aktuell arbeite ich mit einem Fujitsu TX300S6, dieser enthält einen LSI 9260 Raidcontroller. Beim durcharbeiten von “make menuconfig” fand ich keinen passenden Treiber für den Controller. Laut http://hwraid.le-vert.net/wiki/LSIMegaRAIDSAS ist das Kernelmodul megaraid_sas für den Controller zuständig. Wenn ich allerdings CONFIG_MEGARAID_SAS=y in die .config schreibe, wird dies igoniert. Ich werde weitergooglen…

Folgendes könnte helfen:

Device Drivers -> Sata/SCSI.. -> scsi low-level drivers

morgen wird getestet

 

Tante Edit:

Device Drivers -> SCSI device support -> SCSI low-level drivers -> Diverse LSI Einträge

Nach dem aktivieren der LSI Module werden die Festplatten in der initramfs wunderbar erkannt. Leider mag mount meine logischen Volumes nicht:

mount /dev/mapper/vg_bastelfreak-gentoo /mnt/root || rescue_shell”

Liefert mir “invalid argument” zurück. Den Pfad zur LV gibt es, /mnt/root gibt es auch.

Weitergooglen….

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.