Über mich

Mein Name ist Tim Meusel und ich bin seit August 2014 Systemadministrator bei Host Europe. Dort bin ich hauptsächlich für die Betreuung der verschiedenen Virtualisierungsumgebungen zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Implementierung eines Puppet Setups zur kompletten Automatisierung der Infrastruktur sowie der Aufbau einer KVM/Ceph Umgebung.

Ich mache aktuell eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Informatik Schwerpunkt technische Informatik in Teilzeit am Heinrich-Hertz-Europakolleg welche ich vorraussichtlich 2018 abschliessen werde.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Scripting in Ruby und Bash. Außerdem skripte ich seit einigen Jahren Webseiten in PHP, meine große Leidenschaft gilt aber der Virtualisierung. Angefangen hat alles mit ESXi 3.5, darauf folgten 4.0, 5.1 sowie ein kurzer Test von Xen. Seit 2009 nutze ich nun produktiv KVM in verschiedenen Setups. Meine bevorzugten Linux Distributionen sind Debian, Gentoo, Arch und CentOS.

Im Internet findet man mich auf Xing und Github, außerdem gibt es noch ein Curriculum Vitae.

1 Response to Über mich

  1. Pingback: Updates Updates | the world needs more puppet!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.