Transformers 3

Hab ich mir gerade im Kino angesehen. 3D Filme werden ausschlieslich von Digitalprojektoren abgespielt(geht 3D auch analog? Welche Auflösung haben die digitalen?), somit ist das Bild um Längen besser als bei analogen Vorstellungen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das kein Surround Sound verfügbar war. Ton kam ausschlieslich von den Fronts bzw Center. Die 3D Szenen waren fast alle scharf, im Gegensatz zu Fluch der Karibik 4 in 3D war auch alles hell. Ich habe die Vorstellung mit einem Freund(ebenfalls Nerd) und meinem Dad besucht. Uns Nerds ist als einzigen aufgefallen das der Trailer von Cars 2 Pixelfehler enthielt. Außerdem merkten wir das 21:9 Format von Transformers an. Dieses eignet sich schlecht für Cams(http://de.wikipedia.org/wiki/Cam-Rip) und sieht auch auf jedem Heimkino mit TV schlecht aus.

Der Film ansich ist okay. Einige berichteten mir Sie häten eine Pause wärend des Films gehabt, dies war bei uns nicht der Fall. Aufgrund der Länge des Films vergisst man am Ende den Anfang. Der ganze Film gleicht einer einzelnen Action Szene. Dies gefällt nicht jedem. Die Effekte waren sehr gut, Handlung allerdings nur zweitrangig. In zwei Szenen bluten die Decepticons echtes Blut, dies macht einen sehr unrealistischen Eindruck(Nobody is perfect Michael ;)). In den beiden Vorgängerfilmen verloren die Decepticons sowie die Autobots nur Motorenöl, dies wirkte besser.

Alles in allem ein guter Film.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.