Bratkartoffeln

Nach langer Zeit muss ich hier wieder einiges posten, dafür jetzt auch mit Fotos :)

Portion für eine Person:
– Drei große Kartoffeln
– Zwei Lauchzwieblen
– eine normale Zwiebel
– 100-150gr Speck
– Zwei Eier
– ~200ml Milch

Kartoffeln in Scheiben schneiden, einmal Stärke auswaschen und dann roh in die Pfanne hauen. Hier ruhig ordentlich Hitze zugeben damit das Wasser verdampft. Sobald die Kartoffeln weich sind kann man die gehackten (Lauch-) Zwiebeln hinzugeben. Die Temperatur sollte nun heruntergedreht werden, sonst brennt alles an. Wenn die Zwieblen die gewünschte Konsistenz erreicht haben kann man die zerschlagenen Eier mit Milch hinzugeben und noch ein wenig ziehen lassen. Das ganze Abschmecken mit Salz/Pfeffer und Chillis. Wer mag darf gern noch Paprika ergänzen. Hier gibt es Fotos von der Zubereitung und hier ein obligatorisches Tellerbild.

This entry was posted in General, Recipes. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.