#Archlinux.de Nerdtreff beim bastelfreak

Bei mir haben sich ein paar Nerds aus dem #archlinux.de IRC Channel zusammengefunden, anwesend waren:
– qybl
– aibo
– TimmyArch
– Flipez
– Markus
– Dennis
– bastelfreak himself

Fotos gibts hier. Und weil es schon Nachfragen gab: Ja, es sind drei verschiedene Lasagneschalen.

Rezept für eine große Schale (die schwarze):

Drei Tüten Maggifix für Lasagne in 1,2l kochendes Wasser einrühren. Vorher 500gr Hackfleisch anbraten mit Zwiebeln und Salz, Pfeffer. Sobald die Zwiebeln glasig sind kann man man Maggisoße hinzugeben + eine Packung Schinken + eine Dose gehackte Tomaten. Die ganze Mischung muss nun so lange reduzieren bis der Ofen auf 170Grad vorgeheizt ist. Sobald der Ofen die passende Temperatur hat kann man anfangen seine Schale zu belegen. Immer abwechselnd eine Schicht Soße, Lasagneplatten, unregelmäßig verteilte Creme Fraiche/Schmand. Zum Schluss Käse nach belieben (Gouda und mozzarella geht ganz gut) welche nochmal mit Creme Fraiche/Schmand überstrichen wird. Das ganze brauch ca 25min im Ofen, je länger desto besser.

This entry was posted in General, Nerd Stuff. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.