Hänchen Curry

Nach langer Zeit mal wieder ein Rezept für ein super Hänchen Curry, reicht für zwei zierliche oder eine große Person:

– Kartoffeln (nach Gefühl)
– eine große Mango
– eine Paprikaschote
– eine große Möhre
– 250gr Hänchenburstfilets
– 200gr Kokosmilch
– Stück Ingwer

An Gewürzen:
– Currypulver/Paste
– Salz/Pfeffer
– Chillis
– Zucker

Als erstes werden die Kartoffeln klein geschnitten und in Salzwasser gekocht. Parallel dazu kann man die Hänchenbrustfilets würfeln und anbraten, hier kann direkt mit Salz und Pfeffer gewürzt werden. Sobald das Fleisch Farbe bekommen hat können die klein geschnittene Möhre/Paprika hinzugegeben werden. Je nach Abstumpfungsgrad der eigenen Geschmacksnerven kann jetzt mit viel oder wenig Chilli[s|pulver] gewürzt werden. Kurz darauf sollten die kartoffeln weich sein, diese werden dann ebenfalls in die Pfanne zum Rest gegeben. Die Kokosnussmilch sowie eine sehr große Prise Zucker, klein gehacktes Ingwer und 5 Teelöffel Currypulver runden den Geschmack ab. Das Gericht muss noch 10 Minuten (hier sollte man aufpassen, sonst zerkocht man erst die Paprika, dann die Kartoffeln und dann die Paprika) köcheln.

This entry was posted in General, Recipes. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.