WTF – Bug in Libre Office 3.6.1

Folgendes Problem:
Beim Zugriff auf Dateien auf einem Netzlaufwerk für die Libre Office die Standardanwendung ist stürzt der Windows Explorer ab und die Netzwerkauslastung geht auf 100% (Todo: mitschneiden was da vorgeht). Interessanter weise kann ich den Explorer schon abstürzen lassen wenn ich mit den Pfeiltasten durch den Explorer navigiere und auf eine Datei komme bzw diese einmal anklicke. Das öffnen von Dateien mit anderen Programmen z.B. Fotos mit der Windows Bild- und Faxanzeige *hust* oder von Videos mit dem VLC Player klappt ohne Probleme.

Erstellen und öffnen von lokalen Dateien mit Libre Office ist kein Problem. Sehr komisch: Libre Office starten und dort über “Datei” -> “Öffnen” ermöglicht das öffnen von Dateien die auf dem Netzlaufwerk liegen.

Lösung: Downgrade auf Libre Offcie 3.5.6.2, 3.6.2 wurde noch nicht getestet.

Wer denkt sich sowas aus?!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.